Unsere 1. Mannschaft konnte auch das fünfte Spiel in Folge siegreich gestalten. Das diese Partie eine besonders schwere wird, zeigte sich von der ersten Minute an, Kornelimünster war über die kompletten 90 Minuten, die spielbestimmende Mannschaft. Nicht einmal der frühe Platzverweis änderte die Spielanteile maßgeblich.

Gästekeeper Meulenberg, konnte das Laufduell um den Ball gegen Muwafaq Ahamad nicht gewinnen. Ahamad umkurvte Meulenberg, welcher dann mit vollem Körpereinsatz noch versuchte das Tor zu verhindern, indem er Ahamad umriss. Der Ball rollte dennoch ins Tor, aber die Schiedsrichterin pfiff vorher schon das Foul. So bekam der VfL sein Tor nicht aber im Gegenzug einen Elfmeter. Torwart Meulenberg musste das Spielfeld verlassen.

Lawrence Cocker behielt vom Punkt die Nerven und brachte die 05er in Front. Mit der Führung im Rücken, konzentrierte sich der VfL noch mehr auf die Verhinderung gegnerischer Torchancen und dies auch durchaus erfolgreich. Bis auf einige wenige kleinere Möglichkeiten, waren die Gelegenheiten der Gastgeber wenig zwingend. Das änderte sich zum Ende der Partie leicht, denn die Eintracht verbuchte bessere Gelegenheiten, konnte diese jedoch allesamt nicht nutzen. Die größte Chance hatte die Eintracht durch einen indirekten Freistoß innerhalb des Strafraum, aufgrund gefählrichen Spiels. Während alle mit einem Schuss auf das Tor rechneten, entschied sich der Freistoßschütze für einen Querpass. Sein Mitspieler war jedoch genauso überrascht wie der Rest der Beteiligten und so konnte auch diese Möglichkeit vereitelt werden. Der VfL versuchte Nadelstiche durch Konter zu setzen, jedoch ebenfalls ohne Erfolg und so endete die Partie mit dem 0:1 für die Mannschaft vom Steinebrück.

Fussballerisch mit Sicherheit kein Leckerbissen, aber den Sieg kann der Mannschaft trotzdem keiner mehr nehmen. Mit den drei zusätzlichen Punkten rangiert man nun auf Rang 4 des Tabelaus in direkter Schlagdistanz zum Tabellenführer.

Zum Spielbericht

Auch die 2. Mannschaft lieferte sich ein enges Spiel mit dem Kontrahenten aus Kornelimünster. Nach 0:1 Führung für den VfL drehten die Gastgeber die Partie auf ein 2:1. Doch die Truppe von Falk Eller zeigte Moral und konnte Ihrerseits wieder mit 3:2 kurz vor Schluss in Führung gehen. Leider hielt dieses Ergebnis nicht lange und man musste doch noch den Ausgleichstreffer schlucken. Dennoch ein schönes Ergebniss in einer ereignissreichen Partie.

Zum Spielbericht

Nächste Woche steht für beide Teams wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Die 1. versucht dann die Sigesserie gegen den TV Konzen II weiter auszubauen, während die 2. gegen den FC Walheim II wieder die volle Punkteausbeute einfahren will.