Lacrosse

Lacrosse ist eine Ballsportart, die ihren Ursprung bei den indigenen Völkern Nordamerikas hat. Während die Indianer den „kleiner Bruder des Krieges“ zur Vorbereitung auf selbigen nutzten, ist Lacrosse heute der schnellste Mannschaftssport auf zwei Beinen. Ziel des auf einem fußballfeldgroßen Platz gespielten Kontaktsportes ist es, den Hartgummiball ähnlicher Größe wie ein Tennisballs durch tragen, fangen, passen und schießen mit dem Lacrosseschläger innerhalb der vier Viertel à 15 min häufiger im gegnerischen quadratischen (1,80 m) Tor unterzubringen als der Gegner.

Die in Europa und Deutschland noch eher unbekannte Sportart wird in Aachen seit 1998 gespielt. Aktuell spielen die Teams in der 2. (Damen) bzw. 1 Bundesliga (Herren) sowie in der Offseason auf Turnieren in ganz Deutschland.

Beim uns gibt es derzeit ein Damen-, Herren- und Jugendtraining, sodass alle Geschlechter und Altersgruppen gleichermaßen willkommen sind. Außerdem wird in Kooperation mit dem Aachener Hochschulsportzentrum ein Kurs für Studierende angeboten. Weitere Infos und Anmeldung zum Probetraining gibt es auf der separaten Aachen Lacrosse-Website laix.de .

Jetzt Mitglied beim VfL 05 Aachen werden

Du hast Spaß am Sport, liebst die Vereinskultur und möchtest ein Teil einer unserer Mannschaften werden? Du suchst nach neuen Herausforderungen, möchtest nach einer Pause im Fussball oder Lacrosse endlich wieder auf Punktejagd gehen oder bist neu in Aachen und suchst über unseren Verein Anschluss? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind ein gut geführter und familiärer Verein mit einem schönen Kunstrasen und freuen uns über ambitionierte Spieler, die das Vereinsleben zu schätzen wissen. Sprich uns gerne einfach an und komm auf ein unverbindliches Probetraining vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Dein VfL 05 Aachen