Daniel Fliegen übernimmt die 1. Mannschaft

Daniel Fliegen übernimmt die 1. Mannschaft

Kurz vor Beginn des 8. Spieltags können wir mit Daniel Fliegen einen neuen Trainer für unsere Kreisliga B Mannschaft vorstellen.

Daniel hat in der Vergangenheit vornehmlich Mannschaften im Heinsberger Kreis trainiert und dort für beachtliche Erfolge gesorgt. Unter anderem gelang ihm, in der Saison 17/18, mit Heinsberg-Lieck der Aufstieg in die Bezirksliga.

Wir freuen uns mit Daniel einen erfahrenen und ambitionierten Mann an Bord zu holen.

Nachfolgend ein kurzes Interview mit dem neuen Übungsleiter:

VfL: Hallo Daniel und herzlich Willkommen beim VfL. Erzähl uns gerne etwas zu deiner Person.

Daniel Fliegen: Mein Name ist Daniel Fliegen 46 Jahre alt und bin verheiratet. Ich habe drei Kinder und bin von Beruf Betriebsleiter.

VfL: Wie gestaltet sich bis heute dein fussballerischer Werdegang?

Daniel Fliegen: Das Fussball spielen habe ich bereits mit vier Jahren angefangen. Meine komplette Jugend habe ich beim SV 09 Scherpenseel gespielt und auch die ersten Jahre im Senioren Fussball. Hier habe ich Bezirksliga in Scherpenseel und Setterich gespielt.

VfL: Bei welchen Vereinen hast du bereits als Trainer fungiert?

Als Trainer habe ich beim Burtscheider FC als Spielertrainer angefangen. Im Anschluss erfolgten Stationen bei Germania Teveren 2, Waldfeucht-Bocket, bevor ich mit Heinsberg-Lieck den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen konnte.
Über Teutonia Weiden und Brachelen ging es zuletzt zur SG Baal-Doveren.

VfL: Wie bist du auf die Idee gekommen vom Spielfeld an den Spielfeldrand zu wechseln?

Daniel Fliegen: Ich liebe den Fussball und bei ein Bekloppter was das angeht😊 Irgendwann sagt der Körper aber auch: „Jetzt ist Schluss!“ und dann stand für mich immer fest, ohne Fussball geht es nicht. Also gings an die Linie und das macht richtig Spaß….

VfL: Was sind deine deine Ziele mit der Mannschaft und dem Verein?

Ich möchte immer das Beste aus der Mannschaft herausholen. Diese Saison nutzen wir zum Kennenlernen und um uns zu entwickeln. Nächste Saison sollten wir dann gut aufgestellt sein, und schönen Fussball spielen.
Was da am Ende bei herauskommt sehen wir dann.
Der VfL hat die letzten Jahre immer im oberen Drittel gespielt, und da sehe ich den Verein auch. Vielleicht gelingt uns ja auch der große Wurf😊

VfL: Vielen Dank für deine Worte und maximalen Erfolg bei unserem VfL.

Die Ergebnisse vom Wochenende 6.Spieltag Saison 22/23

Die Ergebnisse vom Wochenende 6.Spieltag Saison 22/23

Herren:

VfL 05 Aachen I vs. TV Konzen II 2:3

Torschützen: Brüll; Cocker

https://www.fupa.net/match/vfl-05-aachen-m1-tv-konzen-m2-220925

VfL 05 Aachen II vs. TV Konzen III 1:3

Torschütze: Kyeremeh

https://www.fupa.net/match/vfl-05-aachen-m2-tv-konzen-m3-220925

Jugend:

A-Junioren

VfL 05 Aachen vs. FV Vaalserquartier 1:4

https://www.fupa.net/match/vfl-05-aachen-u17-1-fv-vaalserquartier-u17-1-220924

E-Junioren

VfL 05 Aachen vs. Sportfreunde Hörn II 1:0

Die Ergebnisse vom Wochenende 5. Spieltag Saison 22/23

Die Ergebnisse vom Wochenende 5. Spieltag Saison 22/23

FC Roetgen II vs. VfL 05 Aachen I 5:0

Torschützen:

https://www.fupa.net/match/fc-roetgen-m2-vfl-05-aachen-m1-220918

Walheim II vs. VfL 05 Aachen II 8:1

Torschützen: Esser

https://www.fupa.net/match/fc-walheim-2018-m2-vfl-05-aachen-m2-220918

Jugend

A-Junioren:

Borussia Brand vs. VfL 05 Aachen 6:2

https://www.fupa.net/match/borussia-brand-u19-1-vfl-05-aachen-u19-1-220917

B-Junioren

Jugendsport Wenau II vs. VfL 05 Aachen 2:1

https://www.fupa.net/match/jugendsport-wenau-u16-2-vfl-05-aachen-u17-1-220917

D-Junioren

FV Vaalserquartier vs. VfL 05 Aachen I 2:1

Alemannia Aachen Mädchen vs VfL 05 Aachen II 9:0

E-Junioren

JFV FC Eifel II vs. VfL Aachen 2 1:0

Der VfL und Dirk Maassen gehen getrennte Wege

Der VfL und Dirk Maassen gehen getrennte Wege

Unser bisheriger Trainer der 1. Mannschaft Dirk Maassen hat dem Vorstand am Donnerstag, den 15.09. mitgeteilt, dass er seine Tätigkeit als Übungsleiter per sofort niederlegt.

Auch wenn wir seine Entscheidung sehr bedauern, akzeptieren wir diese vollumfänglich.

Dirk Maassen hat die Mannschaft in der Winterpause der Saison 2015/2016 vom damaligen Trainer Benjamin Eller übernommen und war somit über siebeneinhalb Jahre für die Geschicke der 1. Mannschaft verantwortlich.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Dirk für sein Engagement in unserem Verein bedanken und wünschen Ihm beruflich privat und natürlich für seine sportliche Zukunft nur das Beste.

Interimsweise werden die langjährigen Spieler Markus Brüll und Daniel Schneider die Organisation übernehmen bis ein Nachfolger für Dirk gefunden wurde.

Die Ergebnisse vom Wochenende 6.Spieltag Saison 22/23

Die Ergebnisse vom Wochenende 2. Spieltag Saison 22/23

Herren

VfL 05 Aachen I vs. Sportfreunde Hehlrath I 5:0

Torschützen: Ahamad, Ahamad, Bauer, Schneider, Bauer

https://www.fupa.net/match/vfl-05-aachen-m1-sportfreunde-hehlrath-m1-220828

VfL 05 Aachen II vs. VfR Forst II 8:1

Torschützen: Mester, Esser, Mester, Mihretab, Igglizouglou, Mihretab, Igglizouglou, Mihretab

https://www.fupa.net/match/vfl-05-aachen-m2-vfr-forst-m2-220828

Jugend

A-Junioren:

VfL 05 Aachen vs. VfJ Laurensberg II 0:8

https://www.fupa.net/match/vfl-05-aachen-u19-1-vfj-laurensberg-u18-2-220827

B-Junioren

VfL 05 Aachen vs. SV Eilendorf II 0:1

https://www.fupa.net/match/vfl-05-aachen-u17-1-sv-eilendorf-u16-2-220827

D-Junioren

SV Falke Bergrath vs. VfL 05 Aachen I 2:1

Burtscheider TV III vs VfL 05 Aachen II 6:2

E-Junioren

FV Vaalserquartier 3 vs. VfL Aachen 2 1:0

Die Ergebnisse vom Wochenende

Die Ergebnisse vom Wochenende

D-Junioren:

VfL 05 Aachen vs. JFV Roetgen/Rott 1:0

Torschützen: Gaspers

B-Junioren:

SG Merkstein/Ritzerfeld vs. VfL 05 Aachen 3:0

https://www.fupa.net/match/sv-union-ritzerfeld-u17-1-vfl-05-aachen-u17-1-220820

Herren:

SV Nordeifel I vs. VfL Aachen I 4:4

Torschützen: Brüll, Schneidewind, Schneider, Schneider

https://www.fupa.net/match/sv-nordeifel-m1-vfl-05-aachen-m1-220821

SV Nordeifel II vs. VfL 05 Aachen II 3:3

Torschützen: Mihretab, Mihretab, Mihretab

https://www.fupa.net/match/sv-nordeifel-m2-vfl-05-aachen-m2-220821

Pascal Scheller übernimmt die 2. Mannschaft

Pascal Scheller übernimmt die 2. Mannschaft

Nachdem der bisherige Trainer Falk Eller zur Winterpause beruflich bedingt kürzer treten musste übernham Johann Bauerdick aus den Reihen der Mannschaft interimsweise als Spielertrainer. Auf diesem Wege möchten wir beiden für Ihre Engeagement danken. Falk bleibt dem Verein als 1. Vorsitzender erhalten, während Johann sich wieder auf seine Spielerkarriere fokussiert.

Zur anstehenden neuen Saison konnten wir mit Pascal Scheller einen neuen Trainer für die Zweite Mannschaft nach Steinebrück lotsen. Pascal wechelt vom VfJ Laurensberg an die Eupener Straße und hat auch bereits die ersten Trainingseinheiten geleitet.

Im Anschluss findet ihr ein kurzes Interview mit Pascal in dem wir Ihn einige Fragen gestellt haben:

VfL: Hallo Pascal, erzähl uns gerne etwas zu deiner Person

Ich heiße Pascal Scheller, bin am 20.01.1982 in Aachen geboren und habe nach meinem Abitur Lehramt  Sek.II studiert für die Fächer Germanistik und Geschichte. Aktuell arbeite ich in der Verwaltung bei Saturn und bin dort Schulungsleiter und Ausbildugsbegleiter.

VfL: Wie gestaltet sich bis heute dein fussballerischer Werdegang?

  • Ich habe als Spieler jahrelang für den BFC Aachen/JSC Aachen gespielt und ca. 1 ½ Jahre für den OSV (Orsbach) (IV/AV). In meiner Zeit beim JSC habe ich dort viele Trainer und Ihre Methoden/ Philosophien vom Fußball erleben dürfen und dies hat mein Interesse geweckt Trainer zu werden.

VfL: Bei welchen Vereinen hast du bereits als Trainer fungiert?

  • 1. Trainerstation beim OSV Orsbach der 2. Mannschaft (ca. 2011  (nur Hinrunde)). Dann KBC als Co-Trainer und 1. Trainer (1 Saison 2012), 2014-2015 Trainer der Damen Rhenania Richterich (Landesliga) und 2019 – 2021 Trainer der Damen des VFJ-Laurensberg (Kreisliga A).

VfL: Wie bist du auf die Idee gekommen vom Spielfeld an den Spielfeldrand zu wechseln?

  • Der Gedanke entstand in meiner Zeit als Spieler. Ich habe mich immer schon für Taktik und die  Trainingslehre interessiert. Im Training immer wieder die Abläufe und Zusammenhänge hinterfragt. Als Trainer kann ich Inhalte vermitteln und mit Spielern meine Erfahrungen teilen .Die Weiterentwicklung aller Spieler ist mein Ziel und ihr meine Idee vom Fussball zu vermitteln.

VfL: Was sind deine deine Ziele mit der Mannschaft und dem Verein?

  • gemeinsam eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit zu begründen. (Den Verein stets gut zu repräsentieren einen guten Austausch zwischen der 1. Und 2. Mannschaft zu pflegen. Spielern die Chance ermöglichen, den Schritt in die 1. Mannschaft zu machen)
  • für die 2. Mannschaft: den guten Spirit der Rückrunde zu konservieren und die Mannschaft auf ein nächstes Level zu bewegen. Eine stabile Saison mit einem Platz im  Mittelfeld zu belegen und in den nächsten Jahren den Aufstieg mit der Mannschaft in die Kreisliga C zu schaffen!

VfL: Vielen Dank Pascal für die Beantwortung unserer Fragen und maximalen Erfolg bei deiner neuen Aufgabe.

Staffeleinteilungen Senioren Saison 2022/2023

Staffeleinteilungen Senioren Saison 2022/2023

Der Fussballkreis Aachen hat die neuen Staffeln für die anstehende Spielzeit veröffentlicht.

Während die 1. Mannschaft weiterhin in der B2 beheimatet ist, wechselt unsere 2. Mannschaft in die D3:

Kreisliga B2:

SG Rothe Erde/Nirm, Borussia Brand, Burtscheider TV II, Eintracht Kornelimünster, FC Roetgen II, FV Eschweiler, Germania Freund, GW Lichtenbusch, Rhenania Eschweiler, SG Höfen / Rohren / Kalterherberg, SF Hehlrath, SV Nordeifel, TuS Mützenich, TV Konzen II, USC Aachen, VfL 05 Aachen.

Kreisliga D3:

GW Lichtenbusch III, VfB 08 Aachen I, VfL 05 Aachen II, VfR Forst II, Burtscheider TV III, Eintracht Kornelimünster III, FC Inde Hahn II, FC Roetgen III, FC Viktoria Huppenbroich, FC Walheim II, SG Höfen/ Rohren/ Kalterherberg II, SG Monschau/ Imgenbroich, SV Nordeifel II, TuS Lammersdorf II, TV Konzen III.

Zur Meldung des Kreises