Der Fußballkreis Aachen hat den Spielplan für die neue Saison veröffentlicht.

Unter der Voraussetzung, dass der Gesetzgeber die Derzeit herrschenden Corona Maßnahmen nicht noch einmal verschärft, starten die Senioren am 06.09.2020 mit dem 1 Spieltag in die neue Saison.

Kreisliga B2

Unsere 1 Mannschaft spielt wie aus den Vorjahren gewohnt in der Kreisliga B2. Nachdem aus der letzten Saison Falke Bergrath als Meister in die Kreisliga A aufgestiegen ist, die Zweitvertretung der SG Stolberg schon während der Vorsaison zurückgezogen hat und Germania Eicherscheid II freiwillig den Gang in die Kreisliga C angetreten hat, freut sich das Team um Dirk Maassen auf drei neue Teams.

Der VfR Forst hat die Liga gewechselt und kommt aus der Kreisliga B1.Hinzu gesellen sich 2 Aufsteiger aus den C-Ligen. Sowohl der VfL Vichttal III als auch Germania Freundhaben sich in Ihrer jeweiligen Liga souverän durchgesetzt und hatten nach der Hälfte der Saison bereits Punktepolster auf den Zweitplatzierten aufgebaut und sind verdient aufgestiegen.Alle drei Teams werden wohl nicht allzu lange brauchen, um sich an die neue Liga zu gewöhnen.

Den Spielplan findet ihr unter der Rubrik 1. Mannschaft

Kreisliga D1

In der Kreisliga D hat sich einiges getan. Während in der letzten Saison noch sieben D Staffeln am Start gingen, sind es in dieser nur noch drei. Dies ist dem hohen Aderlass an Mannschaften in den letzten Jahren geschuldet. Immer mehr und mehr Vereine zogen Ihre Mannschaft während der laufenden Saison aus unterschiedlichsten Gründen zurück.

Unsere Zweite bleibt aber weiterhin der D1 erhalten.Die letzten 2 Jahre waren für das Team leider nicht sehr erfolgreich. Ständig wechselnde Trainer, der Verlust des Mannschaftskerns und häufige Niederlagen haben an der Kraft unserer Vertretung gezerrt. Kurz vor dem Saisonabbruch im März dieses Jahres, konnten wir Falk Eller als neuen Trainer unserer Zweiten gewinnen. Er hat in der Zwischenzeit ein neues Team aufgebaut.

Der Verein als auchdie Mannschaft selber schaut optimistisch in die Zukunft und wird mit Sicherheit ein anderes Gesicht als in der Vergangenheit vorweisen.Den Spielplan der Zweiten findet Ihr in der Rubrik 2. Mannschaft

Wir wünschen beiden Seniorenteams viel Erfolg in der neuen Spielzeit.