Die 1. Mannschaft des VfL konnte am gestrigen Sonntag bereits den vierten Sieg in Folge einfahren und nähert sich dem Spitzentrio der Kreisliga B2 an. Nach einem eher mauen Saisonstart mit den Derby Niederlagen gegen den Burtscheider TV und Blau-Weiss Aachen und nur einem Punkt aus der Partie gegen die SG Höfen/Rohren/Kalterherberg, scheint die Truppe um Trainer Dirk Maassen nun in die Saison gefunden zu haben.

Mit Siegen gegen TuS Mützenich (5:1), den FV Eschweiler (3:4), Berger Preuß (0:1) und den FC Roetgen II (1:0), arbeitete man sich in der Tabelle bis auf Platz 6 vor. Punktgleich mit Germania Freund und Inde Hahn rangiert man nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer SG Höfen/Rohren/Kalterherberg, welcher jedoch bereits eine Partie mehr ausgetragen hat.

Derzeit stellt man die 3. Beste Verteidigung und den 5. Besten Angriff. Zahlen auf denen sich aufbauen lässt.

Zum Spielbericht

Am nächsten Wochenende gastiert man am Romerich bei Eintracht Kornelimünster. Die Mannschaft ist gewarnt, denn die EIntracht spielt besseren Fussball, als es die aktuelle Tabellensituation aussagt. Dennoch hoffen wir auf einen weiteren dreifachen Punktgewinn, um sich weiter in der Spitzengruppe festzusetzen. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Kornelimünster.

Auch die Leistungskurve unserer Zweiten Mannschaft zeigt nach oben. Nach lediglich einem einzigen Punktgewinn aus den ersten vier Spielen, konnte man von den letzten drei Partien zwei siegreich gestalten.

Zum Spielbericht

Auch die Mannschaft von Trainer Falk Eller, bekommt es am nächsten Wochenende mit einer Mannschaft aus Kornelimünster zu tun. Gegen die Dritte aus Knolle will man nun den nächsten Sieg einfahren und den Gegner im Tableau überholen. Anstoß ist um 11:00 Uhr in Kornelimünster.