Kurz vor Beginn des 8. Spieltags können wir mit Daniel Fliegen einen neuen Trainer für unsere Kreisliga B Mannschaft vorstellen.

Daniel hat in der Vergangenheit vornehmlich Mannschaften im Heinsberger Kreis trainiert und dort für beachtliche Erfolge gesorgt. Unter anderem gelang ihm, in der Saison 17/18, mit Heinsberg-Lieck der Aufstieg in die Bezirksliga.

Wir freuen uns mit Daniel einen erfahrenen und ambitionierten Mann an Bord zu holen.

Nachfolgend ein kurzes Interview mit dem neuen Übungsleiter:

VfL: Hallo Daniel und herzlich Willkommen beim VfL. Erzähl uns gerne etwas zu deiner Person.

Daniel Fliegen: Mein Name ist Daniel Fliegen 46 Jahre alt und bin verheiratet. Ich habe drei Kinder und bin von Beruf Betriebsleiter.

VfL: Wie gestaltet sich bis heute dein fussballerischer Werdegang?

Daniel Fliegen: Das Fussball spielen habe ich bereits mit vier Jahren angefangen. Meine komplette Jugend habe ich beim SV 09 Scherpenseel gespielt und auch die ersten Jahre im Senioren Fussball. Hier habe ich Bezirksliga in Scherpenseel und Setterich gespielt.

VfL: Bei welchen Vereinen hast du bereits als Trainer fungiert?

Als Trainer habe ich beim Burtscheider FC als Spielertrainer angefangen. Im Anschluss erfolgten Stationen bei Germania Teveren 2, Waldfeucht-Bocket, bevor ich mit Heinsberg-Lieck den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen konnte.
Über Teutonia Weiden und Brachelen ging es zuletzt zur SG Baal-Doveren.

VfL: Wie bist du auf die Idee gekommen vom Spielfeld an den Spielfeldrand zu wechseln?

Daniel Fliegen: Ich liebe den Fussball und bei ein Bekloppter was das angeht😊 Irgendwann sagt der Körper aber auch: „Jetzt ist Schluss!“ und dann stand für mich immer fest, ohne Fussball geht es nicht. Also gings an die Linie und das macht richtig Spaß….

VfL: Was sind deine deine Ziele mit der Mannschaft und dem Verein?

Ich möchte immer das Beste aus der Mannschaft herausholen. Diese Saison nutzen wir zum Kennenlernen und um uns zu entwickeln. Nächste Saison sollten wir dann gut aufgestellt sein, und schönen Fussball spielen.
Was da am Ende bei herauskommt sehen wir dann.
Der VfL hat die letzten Jahre immer im oberen Drittel gespielt, und da sehe ich den Verein auch. Vielleicht gelingt uns ja auch der große Wurf😊

VfL: Vielen Dank für deine Worte und maximalen Erfolg bei unserem VfL.