In der letzten Woche konnten unsere Herren Mannschaften leider keine Siege einfahren, obwohl gleich drei Gelegenheiten dazu bestanden.

Bereits unter der Woche stand das Achtelfinal Spiel des Bitburger Kreispokals auf dem Programm. Die Erste der 05er empfing hierbei den Bezirksligisten des DJK FV Haaren auf Steinebrück. Die Haarener machten gleich von Beginn an klar, wer das Spiel gewinnen soll. Immer wieder konnte man nach langen Ballstaffetten kleine Torchancen verbuchen, doch der VfL zeigte eine konzentrierte Defensivleistung und konnte durch hohe Laufbereitschaft die meisten Chancen verhindern. Nicht nur das die 05er hinten eine gute Leistung zeigten, auch nach vorne waren immer mal wieder Nadelstiche gesetzt wurden und der zwei Klassen höher spielende Gast hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn der Underdog in Führung gegangen wäre.

Es musste ein Weitschuss der Marke Traumtor kurz vor der Halbzeit her, um den Favoriten auf die Siegerstraße zu bringen. Mit dem Stand von 0:1 wurden die Seiten getauscht.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Haarener das spielbestimmende Team, doch der VfL wusste an dem Tag die Lipka Truppe zum verzweifeln zu bringen. Es kam sogar soweit, dass die Jungs um Dirk Massen zwischen der 70. und 80. Minute eine kurze Drangphase entwickeln konnten. Mehrere Ecken konnten heraus gespielt werden, doch ein Tor wollte nicht mehr fallen. Erst in der 82. Minute machte der Bezirksligist den Dreckel drauf. Ein Freistoß wurde an den kurzen Pfosten geschlagen, und der Angreifer musste nur noch den Fuß hinhalten.

Trotz allem eine ansehnliche Leistung unserer Jungs. Diesen Schwung wollte man mit in das Auswärtsspiel am darauf folgenden Sonntag bei Eintracht Kornelimünster nehmen. Dies gelang auch, denn gegen den Aufstiegsaspiranten gingen die 05er bereits ind der 2. Minute nach einer Ecke in Führung.

Im Anschluss konzentrierte man sich eine ähnlich starke Defensive aufzubauen und dies gelang auch in der ersten Halbzeit. Erst kurz nach der Halbzeit gelang es der Eintracht die Führung zu egalisieren. Vom Treffer aufgeputscht wurde die Heimmanschaft gefühlt von Minute zu Minute stärker und der VfL kam nicht mehr in die Zweikämpfe. Auch beste Kontergelegenheiten wurden strafbar liegen gelassen. So kam es wie es kommen musste und Kornelimünster übernahm mit zwei weiteren Toren die Führung und gab diese auch nicht mehr her.

Ähnlich erging es unserer Zweiten Mannschaft die bei der Zweitvertretung des SV St. Jöris antrat. Trotz schnellem Rückstand stabilisierten sich die Jungs um Falk Eller und zeigten eine ansprechende erste Halbzeit. Doch wie in den letzten Wochen auch, muss man erkennen, dass die Kondition bei dem ein oder anderen, vielleicht doch noch nicht am Höhepunkt angelangt ist. Wieder kassierte man in der 2. Halbzeit vier weitere Tore, so dass am Ende eine 5:0 Auswärtsniederlage zu vermelden war.