Herren Lacrosse

Deutscher Vizemeister 2004 • Deutscher Meister 2006 • Deutscher Vizemeister 2009

Lacrosse ist ein facettenreiches Spiel, das sehr schnell und körperbetont ist. Da dieser Sport sehr vielseitig ist, gibt es für jeden Spieler eine passende Position. Beim Lacrosse bekommt jeder Spieler hat einen Schläger, den er zum Führen oder Abnehmen des Balles am Gegenspieler verwendet. Auf Grund dieser kontaktfreudigen Spielweise, ist es notwendig, mit Schutzausrüstung zu spielen. Dies ermöglicht auch den ein oder anderen Zweikampf. Da Lacrosse sehr intensiv ist, wird es auch als die „schnellste Sportart auf zwei Beinen“ bezeichnet. Taktik, Mut und sehr gute Teamwork sind bei diesem Spiel besonders wichtig.

Unser Team in Aachen ist sehr bunt durchmischt und reicht von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen. Unsere Herrenmannschaft spielt auch in der 1. Bundesliga West. Für Anfänger veranstalten wir regelmäßig Trainingsspiele gegen andere Teams aus ganz NRW. Wir trainieren drei Mal die Woche auf dem Fußballplatz des VFL 05 Aachen unter der Leitung von Niles Miller.

• Zusammen mit dem Hochschulsport der RWTH Aachen haben wir außerdem ein Anfängertraining gegründet, in dem wir die Grundlagen des Spiels vermitteln.
  • Unsere Fortgeschrittenen, die die Grundlagen gut beherrschen, trainieren zusammen mit der Heerenmanschaft und bereiten sich auf die Deutsche Meisterschaft vor.

Hast du Lust und Interesse an einem diesen einzigartigen Sport mal auszuprobieren? Alles was du brauchst ist ein paar Sportschuhe.Die Schutzausrüstung und Sticks bekommst du von uns gestellt.

Jetzt Mitglied beim VfL 05 Aachen werden

Du hast Spaß am Sport, liebst die Vereinskultur und möchtest ein Teil einer unserer Mannschaften werden? Du suchst nach neuen Herausforderungen, möchtest nach einer Pause im Fussball oder Lacrosse endlich wieder auf Punktejagd gehen oder bist neu in Aachen und suchst über unseren Verein Anschluss? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind ein gut geführter und familiärer Verein mit einem schönen Kunstrasen und freuen uns über ambitionierte Spieler, die das Vereinsleben zu schätzen wissen. Sprich uns gerne einfach an und komm auf ein unverbindliches Probetraining vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Dein VfL 05 Aachen