Damen Lacrosse

Herzlich willkommen bei unserer Aachener Lacrosse Damenmannschaft!

Momentan besteht unser Damenteam aus ca. 30 Frauen, von Anfängern, bis Profis. Durch diese Durchmischung können die „alten Hasen“ immer wieder hilfreiche Tipps geben, die man dann beim nächsten Spiel, am Ende des Trainings oder schon im Laufe der Übungen umsetzen kann. Das Training findet dreimal die Woche auf dem Kunstrasenplatz des VFL 1905 Aachen statt. Wem das noch nicht ausreicht, der findet auch immer ein paar Teamkolleginnen für ein paar spontane Pässe im Park.

Unsere Damen Mannschaft tritt in der 2.Bundesliga West an.

Beim Damenlacrosse wirft man den Ball mit einem speziellen Lacrosseschläger. Mit diesem Schläger wird der Ball außerdem gefangen sowie damit gelaufen, um bestenfalls ein Tor zu erzielen. Dabei zählen vor allem Taktik, Geschwindigkeit, Geschick und das wichtigste: Teamwork. Anders als beim Herrenlacrosse, ist beim Damenlacrosse kaum Körperkontakt gegen die Gegenspielerinnen erlaubt. Dafür ist der Sport technisch herausfordernder, was das Damenlacrosse sehr spannend macht.

Hast du Lust mal mit uns zu trainieren, diesen Sport für dich auszuprobieren und Teil der Mannschaft zu werden? Dann melde dich doch gerne zum Probetraining an und lass dich vom Lacrosse-Fieber anstecken! Außer Sportschuhen wird eine Ausrüstung nicht benötigt, es ist alles vorhanden und wird von uns gestellt!

Jetzt Mitglied beim VfL 05 Aachen werden

Du hast Spaß am Sport, liebst die Vereinskultur und möchtest ein Teil einer unserer Mannschaften werden? Du suchst nach neuen Herausforderungen, möchtest nach einer Pause im Fussball oder Lacrosse endlich wieder auf Punktejagd gehen oder bist neu in Aachen und suchst über unseren Verein Anschluss? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind ein gut geführter und familiärer Verein mit einem schönen Kunstrasen und freuen uns über ambitionierte Spieler, die das Vereinsleben zu schätzen wissen. Sprich uns gerne einfach an und komm auf ein unverbindliches Probetraining vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Dein VfL 05 Aachen